Ein würdevoller Abschied

MIT * HERZ * UND * GEFÜHL

Ein geliebter Mensch ist verstorben, aber er wird nie vergessen sein, er wird in unseren Herzen immer weiterleben!

In der Trauerfeier wollen wir uns an den geliebten Menschen noch einmal erinnern, so wie er war. Ich gestalte den Abschied nach euren oder den Wünschen des Verstorbenen und auch genau an dem Ort, der zu dem Verstorbenen passt. Bei einer freien Trauerfeier sind wir nicht an einen bestimmten Ort gebunden, solange es erlaubt ist, an dem gewünschten Ort den Abschied zu feiern, ist alles möglich! 

Ich unterstütze euch bei der Planung der Trauerfeier und wenn gewünscht, finden wir gemeinsam ein schönes Ritual. Gerne helfe ich auch bei der Auswahl der Musik.

Ich stehe mit meinem ganzen Herzen dafür ein, dass diese Feier, so traurig sie auch sein mag, ein schönes Andenken für euch bleibt und die Möglichkeit gibt, sich noch einmal in liebevoller Erinnerung von eurem Verstorbenen zu verabschieden!

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen!"
Albert Schweitzer

 

Ablauf einer freien Trauerfeier:

1. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen

2. Fragen und Planung

Ich unterstütze euch gerne bei der Planung und setze mich mit den Dienstleistern in Verbindung!

4. Abschiedsritual

Wenn gewünscht, finden wir ein schönes Abschiedsritual, dass zum Verstorbenen passt!

4. Die Geschichte

Mit einer persönlichen, individuellen Rede erinnern wir uns, am Tag der Verabschiedung, noch einmal liebevoll an den Menschen der uns vorausgegegangen ist!

 Weg

Was kostet eine freie Trauerfeier?

Bei mir gibt es einen Komplettpreis. Darin enthalten sind alle Vorbereitungen inkl. Fragebogen und persönlichem Gespräch und natürlich das Schreiben der Trauerrede und Abhalten der Trauerfeier. Der Ort für die Trauerfeier wird von euch gewählt und kann überall sein. Im eigenen Garten, in der Kletterhalle oder am Friedhof. Einfach an einem Ort, der zum Verstorbenen passt. Ich bringe das technische Equipment (Box und Mikro) mit, falls gewüscht! Die Trauerrede bekommt ihr von mir ausgedruckt als kleine Erinnerung dazu! 
 
Insgesamt stecken in einer Abschiedsfeier ca. 10 bis 12 Stunden Arbeit. 
 
Mein Komplettpreis beträgt EUR 350,00 zuzüglich Fahrtkosten (0,42 Cent/km) ab dem 16. km. Fahrtkosten innerhalb 15 km sind inklusive! 
 
Die Rechnung bekommt ihr entweder digital oder per Post einige Tage nach der Abschiedsfeier! Denn an diesem besonderen Tag spielt Geld natürlich keine Rolle.
 
 Bankblickuntenklein

Planung der eigenen Abschiedsfeier:

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie deine eigene Trauerfeier ablaufen soll?

Findest du es zB. ganz schrecklich vor der Abschiedsfeier noch 2x oder 3x den Rosenkranz zu beten, oder möchtest du auf keinen Fall eine Erdbestattung?

Die wenigsten Menschen beschäftigen sich zu Lebzeiten mit ihrem eigenen Tod. Obwohl wir Alle genau wissen, daß unser Leben nicht unendlich ist, fürchten wir uns vor diesem Thema.

Welche Musik soll zB. auf deiner Lebensfeier gespielt werden, was für Blumen hättest du gern, oder magst du vielleicht gar keine Blumen, sondern lieber etwas anderes? Es gibt so viele Fragen, die die Angehörigen vielleicht oft gar nicht beantworten können. 

Oder gehörst du auch zu den Menschen, die schon ganz genau wissen, wie ihre eigene Abschieds/Lebensfeier aussehen soll?

Dann melde dich bei mir und wir schreiben den Ablauf und all deine Wünsche nieder, damit sich keiner deiner Lieben am Tag X darüber Gedanken machen muss, was dir gefallen hätte bzw. wie du dir dein letztes Fest gewünscht hättest!

Wir schreiben zusammen deinen Lebenslauf nieder, alle Punkte die dir wichtig sind und alle Stationen deines Lebens die dir besonders am Herzen liegen! Wenn gewünscht vereinbare ich einen Termin mit einem Fotografen oder einer Fotografin um schöne Portraitfotos zu schießen.

So können deinen Lieben sich - wenn der Tag X dann gekommen ist - auf wichtigere Dinge konzentrieren, als Unterlagen zu suchen oder das richtige Foto zu finden, nämlich ihre Trauer!!!! 

Kosten: 

Die Kosten für diese Dienstleistung betragen EUR 200,00 zuzüglich Fahrtkosten (0,42 Cent/km) ab dem 16. km. Fahrtkosten innerhalb 15 km sind inklusive!

KONTAKT

Kontaktformular

Myriam Lechner
Myriam Herzgefühl
Karres 49, Tirol, Austria

+43 677 618 076 66
kontakt@myriam-herzgefuehl.at
Mo-Do: 10.00 - 18.00 Uhr
FR: 10.00 - 13.00 Uhr

https://www.austriawedding.at/freie-trauung-hochzeitsredner-oesterreich/myriam-herzgefuehl

 

Hier könnt ihr gerne meine Google-Rezensionen nachlesen:

https://maps.app.goo.gl/p4f1sfaLTtdpbutv7