Das Kinderwillkommensfest für den neuen Erdenbürger

MIT * HERZ * UND * GEFÜHL

Wie wunderbar, daß ihr euer Kind mit einem Kinderwillkommensfest, KIWI, einer freien Taufe oder einer Namensgebungsfeier auf dieser großen fantastischen Welt WILLKOMMEN heissen wollt!

Als frisch gebackene Eltern wollt ihr die Geburt eures Sonnenscheins natürlich dementsprechend feiern. Schließlich ist die Ankunft eines neuen Erdenbürgers oder einer neuen Erdenbürgerin eines der schönsten und aufregendsten Ereignisse in einer Familie.

Ihr wollt keine klassische kirchliche Taufe, weil ihr aus der Kirche ausgetreten seid, oder weil ihr euer Kind später mal selbst entscheiden lassen wollt an was oder wen es glaubt? Perfekt, dann ist ein Kinderwillkommensfest genau das Richtige für euch! Nach 9 Monaten im Bauch heißt es nun: HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESER WUNDERBAREN, VERRÜCKTEN WELT KLEINER SPATZ!

Eleanorneu

Bei der Gestaltung des Kinderwillkommensfests gibt es keine Grenzen, ihr seid völlig frei. Entweder feiert ihr gleich nachdem euer Kind das Licht der Welt erblickt hat, oder einfach später zu einem für euch passenden Zeitpunkt, wenn das Kind schon älter ist. Macht ein Picknick im Garten, feiert in eurer Garage, im eurem Wohnzimmer oder mietet eine Location an. 

Ihr könnt Familie, Freunde und die Paten in die Zeremonie mit einplanen und natürlich Lieder oder Gedichte auswählen die euch gefallen. 
 

Im Mittelpunkt des Kinderwillkommensfests steht eine individuelle Rede für euch und natürlich ganz besonders für euer Kind. Wir blicken darauf zurück, wie es überhaupt zu diesem Wunder gekommen ist, daß ihr jetzt glückliche und stolze Eltern von diesem kleinen Wesen seid! 

Im Anschluss daran steht euer Kind im Mittelpunkt. Obwohl eure Tochter oder euer Sohn noch klein und zart ist, so hat sie oder er sicherlich in den ersten Wochen und Monaten bereits ganz eigene Charakterzüge entwickelt. 

Wir könnten auch auf den Name, den ihr für euer Kind gewählt habt, näher eingehen. Warum habt ihr genau diesen ausgewählt? Und welche Bedeutung steckt dahinter? 

Ein wunderschönes Willkommensritual könnte selbstverständlich auch seinen Platz finden. Möglich wäre es zum Beispiel, einen Baum zu pflanzen oder eine Kiste mit Wünschen zu verschließen, die euer Kind zum Beispiel erst zum 18. Geburtstag öffnen darf.

Natürlich bietet das Kinderwillkommensfest auch einen feierlichen Rahmen zur Ernennung der Paten. 

Ein Pate ist ein Lebensbegleiter, im besten Fall wird er oder sie zu einem engen Vertrauten und Ratgeber für euer Kind. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und es ist wunderschön, wenn Eltern sich im Rahmen einer schönen Zeremonie beim Paten dafür bedanken.

Auch hier seid ihr bezüglich der Wahl der Paten für euer Kind völlig frei. Euer Kind kann einen Paten haben oder mehrere und sie müssen natürlich nicht in der Kirche sein. 

Das Kinderwillkommensfest ist ein wunderbares, bezauberndes, fröhliches, buntes Fest, das wir gemeinsam so gestalten, dass ihr euch immer wieder gerne daran zurückerinnern werdet!

"Familie ist, wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet!"

DSC040171668023229887 (1) 

Der Ablauf bis zum Kinderwillkommensfest:

1. Eure Anfrage

Ihr könnt mich anrufen oder ein E-Mail mit eurem Wunschtermin an mich senden. Ich melde mich innerhalb von 3 Tagen bei euch und teile euch mit, ob euer Wunschtermin noch frei ist!

2. Kennenlernen

Wir finden gemeinsam einen Termin für ein erstes Kennenlernen, am liebsten persönlich, aber es ist natürlich auch z.B. via Zoom möglich!

3. Angebot

Sollte ich die Richtige sein, um euer Kind in dieser fantastischen Welt WILLKOMMEN zu heißen, schicke ich euch ein Angebot zu. Nachdem ihr mir dieses schriftlich bestätigt, ist euer Wunschtermin für euch reserviert!

4. Fragen & Planung

Solltet ihr oder auch ich bis zu unserem Gespräch Fragen haben, kein Problem, wir stehen natürlich in Kontakt und ich spreche mich auch gerne mit den Musikern, Paten, der Familie oder anderen wichtigen Personen ab. 

5. Gespräch

Ca. 1 Monat vor dem großen Tag treffen wir uns noch einmal für ein detailliertes Gespräch. Wie war euer Kennenlernen? Wie verlief die Schwangerschaft? Was bedeutet der Name eures Kindes? Erzählt mir alles, was ihr mir erzählen wollt. Daraus kreiere ich dann eure ganz persönliche Rede für euch und euer Kind - mit viel Herz und Gefühl! 

6. Der große Tag ist da!

An eurem wichtigen Tag werde ich mindestens eine halbe Stunde vor Beginn des Kinderwillkommensfestes vor Ort sein um zu sehen ob alles dort ist wo es sein soll und falls nötig, ob die liebe Technik auch das tut was sie tun muss! Ihr müsst euch also darum keine Sorgen machen und könnt euch einfach nur auf den Tag freuen!

Was kostet ein Kinderwillkommensfest?

Auch beim Kinderwillkommensfest gibt es bei mir einen Komplettpreis! 

In diesem Package ist enthalten:

  • Die Vorbereitung der Zeremonie mit Fragebogen und einem Gespräch bei euch zuhause. Dafür solltet ihr euch mindestens 2 Stunden Zeit nehmen.
  • Wir planen gemeinsam den Ablauf des Kinderwillkommensfestes und finden ein wunderschönes Ritual um den neuen Erdenbürger auf dieser wunderschönen Welt WILLKOMMEN zu heißen.
  • Das Schreiben einer liebevollen, einzigartigen Rede und aller anderen Texte mit viel Herz und ganz viel Gefühl.
  • Selbstverständlich das Abhalten der Zeremonie selbst, inklusive technischem Equipment (Anlage mit Akku, Mikro und Headset)

In einer Willkommensfeier von vorne bis hinten stecken zwischen 15 und 20 Stunden Arbeit und das alles gibt es für EUR 450,00, zuzüglich Fahrtkosten ab dem 16. Kilometer! (zum Vorbereitungsgespräch und zur Zeremonie selbst für 0,42 ct/km). Fahrtkosten innerhalb 15 km sind inklusive!

KONTAKT

Kontaktformular

Myriam Lechner
Myriam Herzgefühl
Karres 49, Tirol, Austria

+43 677 618 076 66
kontakt@myriam-herzgefuehl.at
Mo-Do: 10.00 - 18.00 Uhr
FR: 10.00 - 13.00 Uhr

https://www.austriawedding.at/freie-trauung-hochzeitsredner-oesterreich/myriam-herzgefuehl

 

Hier könnt ihr gerne meine Google-Rezensionen nachlesen:

https://maps.app.goo.gl/p4f1sfaLTtdpbutv7